Das E-Ticket

Nachdem der Versand letztes Jahr als E-Tickets sehr gut funktioniert hat, werden wir dies weiter führen. Damit werden auch dieses Jahr die Tanzballkarten ausschließlich als E-Ticket versendet.

 

Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen rund um das E-Ticket, außerdem findet ihr hier ein FAQ zum Verkauf.

 

Sollten darüber hinaus noch weitere Fragen bestehen, meldet euch gerne direkt bei uns per Mail oder über das Kontaktformular.


Informationen rund um das E-Ticket

Ticketversand

Wir werden die ersten Tickets ca. 14 Tage nach dem VVK-Start per E-Mail versenden. Danach werden wir in regelmäßigen Abständen die weiteren Tickets verschicken.

 

Du erhältst dabei alle deine Tickets aus jeweils einer Bestellung zusammen in einer Mail und kannst sie dir als einzelne PDF-Dateien aus dem Anhang herunterladen. Solltest du zwei oder mehr Bestellungen getätigt haben, bekommst du für jede Bestellung eine separate E-Mail. Denke daran, auch in den Spam-Ordner zu schauen.

So funktioniert das E-Ticket:

Dein E-Ticket ist der Schlüssel zu deinem Ballerlebnis.

 

Zeige es beim Check-in einfach digital auf dem Smartphone oder ausgedruckt vor. Wir registrieren dann deine Ankunft in unserer digitalen Anwesenheitsliste, wodurch das Ticket nur einmalig genutzt werden kann.

In welchem Format muss ich mein E-Ticket ausdrucken?

Das Ticket muss nicht ausgedruckt werden! Es reicht, es in digitaler Form vorzuzeigen.

 

Wenn du dich für einen Ausdruck entscheidest, dann genügt ein Schwarz-Weiß-Ausdruck auf weißem DIN A4-Papier. Wichtig ist, dass der Ausdruck gut lesbar ist und beim Falten des Tickets der QR-Code nicht beschädigt wird.