Corona und der Tanzball (Stand Juni 2023)

Es ist unser Bestreben, die Bälle in gewohnter Form und Qualität zu veranstalten, ohne Euch und uns einschränken zu müssen. Um die Veranstaltung trotzdem so sicher wie möglich durchzuführen, stellen wir auf dem Ball Desinfektionsmittel zur Verfügung und bitten euch um die Einhaltung der gängigen Hygienemaßnahmen. Außerdem kann jede*r, auch ohne Maskenpflicht, eine Maske tragen. Diese muss auch nicht an das historische Setting angepasst werden.

 

Wir halten zudem die Vorlagen der Ämter und Behörden im Auge, um noch kurzfristig auf Änderungen der Corona-Regelungen zu reagieren. Wir glauben zwar nicht, dass es dieses Jahr noch Einschränkungen geben wird, dennoch sind wir uns bewusst, dass Corona nicht verschwunden ist. Es könnten sich also kurzfristig Regeländerungen ergeben. Schaut daher bitte unbedingt in den Tagen vor dem Tanzball noch einmal hier vorbei, um Euch über eventuelle Änderungen zu informieren!

 

Gravierende Anpassungen werden wir markieren und zusätzlich über unsere Social-Media-Kanäle teilen.

Sollte eine Durchführung auch mit potenziellen Schutzmaßnahmen aus gesundheitspolitischen Gründen nicht möglich sein, werden wir den Kartenpreis in erster Linie mittels Gutscheinregelung für einen zukünftigen Tanzball anrechnen.