Dresscode

Intime, also im fiktiven Rahmen, werden unsere Bälle vom Baron de la Lyra ausgerichtet und finden um das Jahre 2531 nach Horas bzw. 46 nach Hal in der Stadt Arivor im lieblichen Felde, Aventurien statt.

 

Da wir jedoch keinen festen Plot haben und Menschen auch außerhalb der LARP-Szene willkommen heißen, müssen die Gewandungen nicht in diese Zeit und in dieses Land passen. Ihr seid bei der Gestaltung eurer Gewandungen an kein bestimmtes Setting gebunden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir trotzdem einige Vorgaben zum Dresscode haben.

 

Wir bitten darum in historischer oder fantastischer Kleidung zu kommen. Jeder (europäische) Stil bis ca. 1900 ist willkommen. Achtet darauf, dass eure Gewandungen in einen festlichen Rahmen passen, ohne nach moderner Abendkleidung auszusehen. Auch wenn wir alle wissen, dass die Gewandungen nicht 100%ig authentisch sein werden, möchten wir möglichst nah an die Atmosphäre eines berauschenden Balles in vergangenen Jahrhunderten herankommen.

 

Wenn ihr euch unsicher seid, ob eure Gewandung zum Tanzball passt, schaut in unserer Galerie vorbei, dort findet ihr die Fotos der vergangenen Bälle. Außerdem könnt ihr auch gerne direkt mit uns Kontakt aufnehmen.


Impressionen vergangener Bälle